Krishna Kumar

Krishna KumarSeitdem ich 7 Jahre alt bin, ist Yoga ein zentraler Bestandteil meines Lebens. Ich wuchs in einer tamilischen Familie auf. Mein Vater Acharya Krishnan Ramasamy war Priester, Astrologe und Siddhi-Yogi. Er wies mich in die Yogaphilosophie der Saiva Siddhānta Tradition ein und lehrte mich die Wissenschaft des Ayurveda und die Praxis des Hatha Yoga.

Als ich 19 Jahre alt war, hat mich Yogacharya Paranjothi Subramaniam in die Lehre des Kuṇḍalinī Yoga eingeweiht. Ich erlernte 2010 in Nordindien bei Yongey Mingyur Rinpoche buddhistische Achtsamkeitspraktiken und Meditationstechniken. Der tibetische Buddhismus erweiterte meinen „Classical-Hindu-View“ enorm.

Mit 25 Jahren reiste ich nach Europa und studierte Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete in diesem Bereich sowohl in Spanien als auch in Dänemark und Deutschland. Während dieser Zeit setzte ich bei verschiedenen Lehrern meine Studien in Yoga-Philosophie, Meditation und ganzheitliche Medizin fort.

In Berlin begegnete ich 2013 Yogacharya Ananda Leone. Bei ihm machte ich meine 4-jährige Yogalehrerausbildung im Śiva-Śakti Yoga des Berufsverbandes BDY/EYU. Mit Śiva-Śakti Yoga unterrichte ich ein Yogakonzept, das tief verwurzelt in der Tradition des Dakṣiṇācāra-Tantra liegt und seine Ausweitung durch die Errungenschaften der Moderne erfährt. Meine Stunden sind kraftvoll und dynamisch, aber auch meditativ und sanft. Der Körper soll mobilisiert, der Geist zentriert und der Mensch als Ganzes in Balance gebracht werden.

Für mich ist es wichtig, den Menschen mit all seinen Fähigkeiten, Einschränkungen und Voraussetzungen genau dort abzuholen, wo er gerade ist und mit ihm einen Schritt in Richtung Achtsamkeit, Gesundheit und klares Bewusstsein zu gehen. Mein Unterricht ist voller Freude und Begeisterung für Yoga, für das Leben und den Menschen.

Neuer Yoga-Kurse für Anfänger 

Montag 18 - 18.30 Uhr
 
Donnerstag 17.30 - 19 Uhr
 
Donnerstag 19.30 - 21 Uhr
 
Samstag 11.30 - 13 Uhr

jetzt anmelden und Platz sichern!

Anmeldung / Kursplan

Neuer Kurs -Yoga für den Rücken 

Freitag 16.30 -18 Uhr

 

Neuer Kurs -Yoga gegen Stress

Der perfekte Start ins Wochenende! 

Freitag 18.30 - 20 Uhr
 
Anmeldung / Kursplan

Neuer Yoga-Kurse für Anfänger 

Montag 18 - 18.30 Uhr
 
Donnerstag 17.30 - 19 Uhr
 
Donnerstag 19.30 - 21 Uhr
 
Samstag 11.30 - 13 Uhr

jetzt anmelden und Platz sichern!

Anmeldung / Kursplan

Neuer Kurs -Yoga für den Rücken 

Freitag 16.30 -18 Uhr

 

Neuer Kurs -Yoga gegen Stress

Der perfekte Start ins Wochenende! 

Freitag 18.30 - 20 Uhr
 
Anmeldung / Kursplan