Melanie Siering

Melanie SieringSeit meiner frühen Jugend habe ich durch vielfältige Bewegungsformen meinen Körper geschult, bis ich im Jahr 2006 Vinyasa Flow Yoga für mich entdeckte.

Keine der bis dahin ausgeübten Formen der Körperarbeit ermöglichte es mir neben der Disziplin und Präzision auf physischer Ebene so sehr, mich zu zentrieren, bei mir selbst anzukommen und gleichzeitig zu wachsen.

Schon bald entstand der Wunsch, mich noch intensiver, insbesondere mit den theoretischen Aspekten und philosophischen Wurzeln des Yoga auseinanderzusetzen. Seit meiner Ausbildung bei Patricia Thielemann in Berlin im Jahr 2009/10 erweitere und vertiefe ich meine Yoga- und Anatomiekenntnisse kontinuierlich durch zahlreiche Workshops und Weiterbildungen (u. a. bei Max Strom, Rod Stryker, Ana Forrest, Patrick Broome, Shiva Rea, Sriram, John Friend, Günter Niessen, Lilla Wuttich uvm.).

Meine Yogastunden sollen die Schüler dazu anregen, sich mit Achtsamkeit und Neugier an die Möglichkeiten des Körpers und des Atems heran zu tasten und sich so neue innere und äußere Räume zu erschließen. Für anatomisch sinnvolles sowie rücken- und gelenkschonendes Üben lasse ich zunehmend Elemente des spiraldynamisch inspirierten Medical Yoga in die Asana-Praxis einfließen. 

Auf mentaler Ebene besänftigt der bewusste, tiefe und ruhige Atem die Gedanken und lenkt die Aufmerksamkeit nach innen, so dass ein Zustand von Ruhe, Klarheit und Zufriedenheit erreicht werden kann. Gezielte Atem-, Achtsamkeits-  und Meditationsübungen sowie die abschließende Tiefenentspannung runden die Yogastunden ab.

 

Neue Yoga-Kurse für Anfänger

Montag 18 -19.30 Uhr 

Samstag 11.30 - 13Uhr

jetzt anmelden und Platz sichern!

Anmeldung / Kursplan

Neuer Kurs -Yoga für den Rücken

 

Freitag 16.30 -18 Uhr
 
jetzt anmelden und Platz sichern!
 
Anmeldung / Kursplan

Neue Yoga-Kurse für Anfänger

Montag 18 -19.30 Uhr 

Samstag 11.30 - 13Uhr

jetzt anmelden und Platz sichern!

Anmeldung / Kursplan

Neuer Kurs -Yoga für den Rücken

 

Freitag 16.30 -18 Uhr
 
jetzt anmelden und Platz sichern!
 
Anmeldung / Kursplan