Please activate JavaScript! — Or click here for the SiteMap.

Yoga-Therapie

Yoga-Therapie

"Tue deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen."

    Teresa von Avila


Möchtest Du spezielle gesundheitliche Themen, Probleme oder Lebenssituationen yogatherapeutisch begleitet wissen?

In der Yoga-Therapie finden ganzheitlich Dein Gesundheitszustand, Deine beruflichen Anforderungen, Deine persönlichen Bedürfnisse, Deine Lebenssituation genauso Berücksichtigung, wie Deine Themen und Beschwerden.

So begleitet kann Deine persönliche Yoga-Praxis zu tiefgreifenden, positiven Veränderungen beitragen und heilende Prozesse von innen heraus fördern.

 

Hier findet mein fundiertes Wissen aus der Yoga-Therapie nach den Prinzipien der Spiraldynamik Anwendung, sowie die heilende Wirkung des Atems, Meditation, Entspannungstechniken, Gespräch, Beratung und natürlich die vielfältige Welt der Yogastellungen und Bewegungsabläufe.

Meine langjährige Berufserfahrung in der pädagogischen, integrativen Arbeit und meine 18-jährige Erfahrung als Yogalehrerin bieten Dir einen sicheren Rahmen und Raum dafür.

Kosten: 80 Euro/Stunde

  • Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung: Kontakt

 

Angebote

Yoga

Yoga

Yoga ist ein sehr altes Übungssystem, das vor vielen tausend Jahren von den alten Weisen in Indien entwickelt wurde, und lehrt die Vereinigung von Körper, Geist und Seele.

Yoga-Therapie

Yoga-Therapie

In der Yoga-Therapie finden dein Gesundheitszustand, deine beruflichen Anforderungen, deine persönlichen Bedürfnisse, deine Lebenssituation ganzheitlich Berücksichtigung.

Yoga-Reisen, Workshops, Seminare

Workshops | Seminare | Reisen

In unseren Workshops, Seminaren und Yogareisen kannst du tiefer in deine Yoga-Praxis eintauchen, dein Wissen vertiefen, dir sonnige Yoga-Urlaubszeiten oder Yoga Wochenenden am See schenken.

pic04.jpg

Schamanismus

Schamanismus ist die älteste bekannte spirituelle Praxis der Menschheitsgeschichte. Die schamanische Sichtweise und Arbeit, läßt sich wunderbar mit der des Yoga verbinden und wirkt genauso ganzheitlich auf unser gesamtes Sein.

pic05.jpg

Feldenkrais

Bewusstheit durch Bewegung - die Methode von Moshé Feldenkrais (1904 – 1984) Bewegungsgewohnheiten erkennen, mühelose Alternativen finden, überrascht sein!

Pilates

Pilates

Pilates ist ideal, um den Körper ins Gleichgewicht zu bringen und die eigene Mitte zu finden. Es ist ein ausgewogenes Ganzkörpertraining mit präventiver und rehabilitativer Funktion.