Pilates

Pilates ist ideal um den Körper ins Gleichgewicht zu bringen und in die eigene "Mitte" zurückzufinden.

Das Pilates-Training stärkt die Körpermitte, die tiefliegende Bauchmuskulatur, die Muskulatur des Beckenbodens und die stabilisierende Muskulatur der Wirbelsäule, wodurch die Haltung dauerhaft verbessert wird. Das Training ist muskel- und gelenkschonend, da die Bewegungen ganz bewusst und harmonisch geübt werden. Durch definiertes Atmen steigt das Energieniveau, die Körperwahrnehmung und die Koordination wird verbessert, die Balance zwischen Gleichgewicht, Kraft und Flexibilität wird gestärkt.

Pilates beinhaltet Übungen zur Atmung, Konzentration, Zentrierung, Koordination, Ausrichtung, Kontrolle, Präzision und Geschmeidigkeit. Es ist ein ausgewogenes Ganzkörper-Training mit präventiver und rehabilitativer Funktion.

Die Pilates-Kurse sind für Jedermann und für alle Schwierigkeitsstufen geeignet. Die Übungen werden für Anfänger und auch Fortgeschrittene individuell angepasst.

Post-und pränatal-Pilates Kurse

Im Jahr 2010 hat Caroline sich weiter ausgebildet für Pilates/Yogilates während der Schwangerschaft und nach der Schwangerschaft.

Das Training in der Schwangerschaft zielt vordergründig Muskulatur zu erhalten und Haltungsproblemen entgegen zu wirken.
Die Wahrnehmung für Veränderung im Körper soll bewusst geschult werden.
Training vor und in der Schwangerschaft bedeutet schnellere Rehabilitation nach der Geburt.

Der Schwerpunkt des Jungen Mütter Trainings liegt auf Entspannung, Förderung der Wahrnehmung, Stärkung von Beckenboden und Bauchmuskulatur sowie Mobilisation.
Die Muskeln des Powerhouses und die Stabilisierenden Muskeln im gesamten Körper sind die wichtigsten Muskeln für die Pilates arbeit und werden unsere jungen Müttern bald wieder ein gutes Körpergefühl zurückgeben.

Bitte bring eine Yoga-Matte oder Handtuch und bequeme Kleidung mit. Bitte melde dich vor dem Kurs telefonisch oder per Mail an.

Privatunterricht ist auf Anfrage auch auf deutsch, englisch, französisch oder niederländisch möglich, ebenso Pilates-Unterricht für Schwangere.

Kurse | Preise | Kontakt

Neue Yoga-Kurse für Anfänger 

 
Montag 18.00 - 19.30 Uhr
Donnerstag 17.30 - 19.00 Uhr
Donnerstag 19.30 - 21.00 Uhr
Samstag 11.30 - 13.00 Uhr

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Neuer Kurs -Yoga für den Rücken 

Freitag 16.30 -18.00 Uhr

 

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