Please activate JavaScript! — Or click here for the SiteMap.

Katja Kollecker

"Für mich bedeutet Yoga Alles, dem ich mit Liebe im Herzen begegnen kann. Wenn man keine Liebe für etwas finden kann, warum sollte man es dann tun?"

Bhagavan Das

Yoga begegnete mir immer wieder auf meinem Lebensweg. 1999 fand ich meine Lehrer und einen Yoga, der mein Herz berührte. Von 2001 bis 2004 absolvierte ich meine erste, umfassende Yoga-Lehrer-Ausbildung in der Tradition nach Dr. Swami Gitandanda. Seit 2003 unterrichte ich in eigenen Gruppen. Im Sommer 2005 eröffnete ich die Schule "Yoga am Arnimplatz" und gebe dort seither meine Liebe zum Yoga, meine Begeisterung für diese alte Lehre weiter.

Immer wieder bin ich Lernende, Reisende, Suchende und so kamen auf meinem Weg viele Lehrer hinzu. Ich absolvierte viele Fortbildungen und weitere Ausbildungen im Tri Yoga Flow, im Yin Yoga, Vinyasa Yoga, zur Yoga-Therapeutin, in der Asana-Anatomie nach den Prinzipien der Spiraldynamik, in der Chakra-Energiearbeit und der schamanischen Heilarbeit. All dieses Wissen, meine vorherige 14-jährige Berufserfahrung in der pädagogisch/sozialen/integrativen Arbeit und meine inzwischen 18-jährige Yogalehrertätigkeit fließen in meinen Yogastunden, in den Seminaren und Workshops zusammen.

In meinem Unterricht lege ich großen Wert auf die genaue Anleitung der Asanas, meine Klassen bauen aufeinander auf, wodurch Du zu einer sehr präzisen und körperbewussten Yoga-Praxis finden kannst. Gleichzeitig sind meine Stunden geprägt vom Schaffen eines liebevollen Raumes, der es möglich macht, den Prozessen zu vertrauen, sich tief einzulassen, zu Lernen und zu Wachsen. Der Weg des Yoga ist für mich ein ganz lebendiger Lebensweg, der wenn wir uns auf ihn einlassen, unser Herz und unsere Seele berührt, der uns hilft zu erkennen, wer wir wirklich sind, der tiefgreifende Veränderungen und Heilung geschehen lässt und uns den Zugang zu einer alten Weisheit, die tief in unserem Herzen zuhause ist, ermöglicht.

Ich freue mich sehr darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten.